Blog

Schluss mit dauermüde und
immer erschöpft!

Weniger erschöpft und müde durch Kafee-Detox

Kaffee als Wachmacher am Morgen oder kleine Auszeit am Nachmittag. Doch das Koffein im Kaffee lässt deine Stresshormone ansteigen und kann langfristig zu Müdigkeit und Erschöpfung führen. Lese hier, wann sich ein Kaffee-Entzug lohnt und was du dabei beachten solltest.

Weg mit dem Kaffee, her mit den Nüssen: die perfekte Ernährung für mehr Energie

Morgens klingelt dein Wecker und du fühlst dich erschöpft wie am Abend zuvor. Kaffee und Zucker sind deine treuen Begleiter durch den Tag.  Ich gebe dir in diesen Artikel ein paar Tipps, wie du mit einfachen Gewohnheiten wieder zu mehr Energie kommst.

Hallo, ich bin Maike

Als Gesundheitscoach und Ernährungsberaterin helfe ich dir dabei wieder mehr Energie für deinen Alltag zu bekommen.

Workshop "In Balance im Mama Alltag"

Mein Online-Workshop zeigt dir, wie du mit gesunder Ernährung und einfachen Übungen deine Energiereserven auffüllst und gelassen durch den Alltag kommst.

Starte kostenlos mit meinem
Energie Check-up!

Abonnniere meinen Newsletter und du erhältst Auskunft über deine derzeitige Energiebilanz + einfache Tipps für erste Veränderungen.