Meine Angebote für Mitarbeiter

Hier lernen Ihre Mitarbeiter alltagstaugliche Routinen und einfache Tipps für stressige Zeiten.

In Balance – das Online-Bootcamp für gesunde Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter sind seit 1,5 Jahren besonderen Belastungen ausgesetzt. Zusätzlich zu dem „normalen“ Arbeitsstress kommen evtl.  Probleme wie Selbstorganisation im Home Office, Kinderbetreuung, ständige Sorgen und Unsicherheiten.

In diesem 4-wöchigen Programm probieren die Teilnehmer alltagstaugliche Tools aus, mit denen Sie ihre Energiereserven wieder aufladen und so gelassen durch den Alltag kommen

Hinterher werden Ihre Mitarbeiter:

  • genau wissen, welche Methode für sie passen, um mit mehr Energie durch den Alltag zu kommen
  • diese Methoden in ihren Tagesablauf implementiert haben
  • fokussierter arbeiten
  • gelassener bleiben, auch wenn der Stresspegel auf Grund der besonderen Situation hoch ist

Die Inhalte des Programms im Überblick

Modul 1: Energie-Check-Up /
Wie belastet bin ich?

  • Durch eine persönliche Bestandsaufnahme identifizieren die Teilnehmer ihre größten Energieräuber
  • Hintergründe und Zusammenhänge zwischen der persönlichen Wahrnehmung und Stressentstehung

Modul 2:
Stress lass nach –
wie wir unseren Körper in Belastungs-situationen aktiv unterstützen können

  • Die Teilnehmer verstehen die körperlichen Abläufe bei Dauerstress und wissen, wie sie ihren Körper optimal unterstützen können
  • Einfache Ernährungstipps für mehr Energie in stressigen Zeiten

Modul 3: Schluss mit Grübeln und schlechten Denkmustern – Abschalten leicht gemacht

  • Die Teilnehmer erkennen, wie sich kraftraubende Denkmuster überwinden lassen
  • Schnelle Methoden für Gedankenstopp und Abschalten nach Feierabend

Modul 4: Einfache Stressbewältigungstools für den Alltag -
auch in turbulenten Zeiten gelassenen bleiben

  • Die Teilnehmer erhalten einfache Tipps für mehr Struktur und Motivation bei der Arbeit und im Alltag
  • Die besten Methoden für mehr Entspannung und Energie aus der positiven Psychologie, Achtsamkeit und Mentalcoaching

Der Ablauf des Programms

Woche 1+2:

Die Teilnehmer erhalten ein begleitendes Workbook als PDF und den Zugang zu allen Lernvideos, die sie sich in freier Zeiteinteilung anschauen.

Anfang Woche 3:

Live-Workshop (2 Stunden) – hier vertiefen wir die Inhalte, die Teilnehmer können alle Fragen stellen und erstellen ihren persönlichen Anti-Stress-Plan.

Woche 3+4:

Die Umsetzungswochen: Die Teilnehmer erhalten in diesem Zeitraum 4 motivierende Mails mit unterstützenden Übungen, Checklisten und Tipps – natürlich individuell angepasst an ihren Anti-Stress-Plan.

Besonderer Bonus in den Umsetzungswochen

Persönlicher WhatsApp / E-Mail-Support

Während der zwei Umsetzungswochen können alle Fragen oder Probleme direkt per Mail oder Sprachnachricht gestellt werden. Garantierte Antwort zwischen Montag und Freitag innerhalb von 24 Stunden!

Exklusive Live Yoga Stunde

Die Teilnehmer erhalten Zugang zu einer Live Yoga Stunde. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Workshop Meditation

Die Teilnehmer erhalten Zugang zu einem Einführungs-Workshop Meditation + Audio.

Die Vorteile des Programms

  • Ihre Mitarbeiter haben viel zu tun – das Training findet daher in freier Zeiteinteilung statt. (Ausnahme Live-Workshop)
  • Es wird nicht nur ein Seminar besucht – die Umsetzungswochen bringen ihre Mitarbeiter wirklich ins Handeln
  • Jeder Teilnehmer verfügt am Ende über einen personalisierten Anti-Stress-Plan

Was andere Mitarbeiter über meine Kurse sagen

"Das Seminar macht Lust auf gesunde Ernährung! Eine weitere Stärke ist es, dass auf die individuellen Anliegen mit großem Gespür eingegangen wurde und auf diese Weise der persönliche Bezug zum Seminarthema nachhaltig ermöglich wurde. "
Siegrid Bensemann
Management Assistant / Vollers Hamburg GmbH
"Vor dem Webinar „In Balance“ konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie ein Coaching/Training „online“ stattfinden und zu dem noch nachhaltig sein kann. Aber interaktive Beteiligungen, Gruppenübungen, gut gewählte zeitliche Dauer und Abfolge haben dazu geführt, dass die Webinar-Reihe rückblickend ein rundum gelungenes und effektives Training war."
Elke Willingmann
Assistenz der Geschäftsführung / Kommunix GmbH
"Mit ihrer ruhigen und herzlichen Art bringt Frau Werdt die Teilnehmern zu einer offenen und konstruktiven Kommunikation. Mit ihren Anregungen werden Arbeitsgruppen zu effektiven und innovativen Ideenpools die für die Praxis ein echter Gewinn sind. Gerne bin ich beim nächsten Mal wieder dabei."
Tanja Lippling
Abteilungsleiterin Mitarbeiterbetreuung / TEDi GmbH & Co. KG

Programm-Tarif

249 € / Mitarbeiter

zzgl. MwSt.