Meine Angebote für Mitarbeiter

Hier lernen Ihre Mitarbeiter alltagstaugliche Routinen und einfache Tipps für stressige Zeiten.

Online - Workshop: In Balance @ Work

Ihre Mitarbeiter sind seit einem Jahr besonderen Belastungen ausgesetzt. Zusätzlich zu dem "normalen" Arbeitsstress kommen Probleme wie Selbstorganisation im Home Office, Kinderbetreuung, ständige Sorgen und Unsicherheiten.

In meinem Online-Workshop zeige ich, wie wir mit einfachen und alltagstauglichen Tools zu mehr Gelassenheit, Struktur und Energie finden.

Der Online - Workshop teilt sich auf in 4 Webinare mit einer Länge von jeweils 120 Minuten. Die Webinare finden in Zoom statt.

Webinar 1:
Energie-Check-Up / Wie belastet bin ich? (120 Minuten)

  • Durch eine persönliche Bestandsaufnahme identifizieren die Teilnehmer ihre größten Energieräuber
  • Hintergründe und Zusammenhänge zwischen der persönlichen Wahrnehmung und Stressentstehung

Webinar 2:
Dauerstress macht krank - aber warum eigentlich?
(120 Minuten)

  • Die Teilnehmer verstehen die körperlichen Abläufe bei Dauerstress und wissen, wie sie ihren Körper optimal unterstützen können
  • Einfache Ernährungstipps für mehr Energie in stressigen Zeiten

Webinar 3:
Der Umgang mit Sorgen, Ängsten und hausgemachtem Stress (120 Minuten)

  • Die Teilnehmer erkennen, welche inneren Antreiber für ihren hausgemachten Stress verantwortlich sind
  • Schnelle Methoden für Gedankenstopp und Abschalten nach Feierabend

Webinar 4:
Schnelle Stress-bewältigungstools für den Alltag (120 Minuten)

  • Die Teilnehmer erhalten einfache Tipps für mehr Struktur und Motivation bei der Arbeit und im Alltag
  • Die besten Methoden für mehr Entspannung und Energie aus der positiven Psychologie, Achsamkeit und Mentalcoaching

Ein Workshop für die einfache Umsetzung im Alltag

Webinare

Aktives Lernen und Austausch in kleiner Gruppe von max. 15 Teilnehmern. Wechsel zwischen Vortrag, Selbstreflexion, Übungen und Kleingruppenarbeit.

Workshop-Unterlagen

Abwechlungsreiche Unterlagen für die Vor- und Nachbereitung mit vielfältigen Übungen für gesunde Routinen im Alltag.

Was andere Mitarbeiter über den Kurs sagen

"Das Seminar macht Lust auf gesunde Ernährung! Eine weitere Stärke ist es, dass auf die individuellen Anliegen mit großem Gespür eingegangen wurde und auf diese Weise der persönliche Bezug zum Seminarthema nachhaltig ermöglich wurde. "
Siegrid Bensemann
Management Assistant / Vollers Hamburg GmbH
"Vor dem Webinar „In Balance“ konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie ein Coaching/Training „online“ stattfinden und zu dem noch nachhaltig sein kann. Aber interaktive Beteiligungen, Gruppenübungen, gut gewählte zeitliche Dauer und Abfolge haben dazu geführt, dass die Webinar-Reihe rückblickend ein rundum gelungenes und effektives Training war."
Elke Willingmann
Assistenz der Geschäftsführung / Kommunix GmbH
"Mit ihrer ruhigen und herzlichen Art bringt Frau Werdt die Teilnehmern zu einer offenen und konstruktiven Kommunikation. Mit ihren Anregungen werden Arbeitsgruppen zu effektiven und innovativen Ideenpools die für die Praxis ein echter Gewinn sind. Gerne bin ich beim nächsten Mal wieder dabei."
Tanja Lippling
Abteilungsleiterin Mitarbeiterbetreuung / TEDi GmbH & Co. KG